When social goes media: ZUCKER. reads “Things we write”

Blog posts

Media, whether digital or print, is our business. As a lifestyle PR agency, we at ZUCKER. are always up to date when it comes to industry news and trends. In September, Cologne-based content creator, author ...

Weiterlesen

Three learnings for successful influencer marketing

Blog posts

Many companies, agencies and content creators took part in OMR 2022 and shared their insights on successful influencer marketing on stage. Rezo and Ann-Katrin Schmitz in particular had valuable tips for our daily business at ...

Weiterlesen

Better late than never: Highlights from OMR 2022

Blog posts

In May 2022, the OMR Festival took place in Hamburg’s exhibition halls after a two-year break, and ZUCKER.Berlin colleague Laura had the pleasure of being there – along with around 70,000 other guests from the ...

Weiterlesen

News from the media world – our favorite newcomers

Blog posts

As PR professionals, we always keep an eye on the (German) media landscape. As a matter of principle, we subject newcomers to intensive screening in order to assess whether they are relevant for our clients. ...

Weiterlesen

Early bird or night owl – when is the best time to be productive?

Blog posts

Some people start their note books at 7 a.m., while others are still sleeping and dreaming of vacation. Some open the office door at 8 o’clock in the morning, others lock it again at 8 ...

Weiterlesen

Plant-based milk alternatives in schools? Yes, please!

News

Did you know that the EU School Scheme subsidizes fruit, vegetables and milk in schools and kindergartens? The aim is to promote a healthy diet among children at a young age through education and appropriate ...

Weiterlesen

10 facts about ZUCKER.

Blog posts

The beginning of a sweet story… It all started with the registration at the Trade Licensing Office… Founding date aka birthday of the agency is March 01, 1998. That makes ZUCKER. almost 25 years old. ...

Weiterlesen

Schlauer als wir? KI in der ZUCKER.Redaktion

Blog-Beiträge

Jede:r von euch hat bestimmt schon von Chat GPT gehört, dem (noch) neuen KI-System, das insbesondere im Dezember große Aufmerksamkeit erregt hat. Ob in sozialen Medien, in Onlinezeitungen wie der Süddeutschen Zeitung oder bei der ...

Weiterlesen

Trending? Social Media abseits vom Mainstream

Blog-Beiträge

Instagram, Tiktok, Twitter und seit einiger Zeit auch BeReal – wir kennen und nutzen sie (fast) alle. Aber habt ihr schon einmal etwas von Cappuccino und Co-Star gehört? Nein, wir meinen hier keine Kaffeespezialitäten, sondern ...

Weiterlesen

Drei Learnings für erfolgreiches Influencer:innen-Marketing

Blog-Beiträge

Viele Unternehmen, Agenturen und Content Creatorhaben an der OMR 2022 teilgenommen und auf der Bühne ihre Insights zum Thema erfolgreiches Influencer:innen Marketing verraten. Insbesondere Rezo und Ann-Katrin Schmitz hatten wertvolle Tipps für unser Daily Business ...

Weiterlesen

Besser spät als nie: Highlights von der OMR 2022

Blog-Beiträge

Im Mai 2022 fand nach zweijähriger Pause das OMR Festival in den Hamburger Messehallen statt und ZUCKER.Berlin Kollegin Laura durfte dabei sein – zusammen mit rund 70.000 anderen Gästen aus der Marketing- und Medienbranche. Es ...

Weiterlesen

Neues aus der Medienwelt – unsere liebsten Newcomer

Blog-Beiträge

Als PR-Profis haben wir die Medienlandschaft immer im Blick. Neuzugänge unterziehen wir grundsätzlich einem intensiven Screening, um einschätzen zu können, ob sie für unsere Kunden relevant sind. Die Medienlandschaft verändert sich dabei ständig, entwickelt sich ...

Weiterlesen

Early Bird oder Nachteule – wann kommt ihr am besten aus den Federn?

Blog-Beiträge

Die einen schmeißen morgens um 7 Uhr bereits den Laptop an, während die anderen sich immer noch in ihrer Tiefschlafphase befinden. Die einen schließen um 8 Uhr die Bürotür auf, die anderen schließen um 20 ...

Weiterlesen

Pflanzliche Milchalternativen an Schulen? Ja, bitte!

Aktuelles

Wusstet ihr, dass im Rahmen des EU-Schulprogramms Obst, Gemüse und Milch an Schulen und Kindergärten subventioniert werden? Ziel des Ganzen ist es, die gesunde Ernährung von Kindern bereits in jungen Jahren durch Aufklärung und entsprechende ...

Weiterlesen

10 Fakten über ZUCKER.

Blog-Beiträge

Der Anfang einer sweeten Geschichte… Alles fing einst mit der Anmeldung beim Gewerbeamt an… Gründungstermin aka Geburtstag der Agentur ist der 01. März 1998. Das macht ZUCKER. fast 25 Jahre alt. Damals noch GbR sind ...

Weiterlesen