Pitchgewinn: ZUCKER. übernimmt PR-Arbeit für E WIE EINFACH

Pitchgewinn: ZUCKER. übernimmt PR-Arbeit für E WIE EINFACH
Credit: Komposition by David Hänggi
17. März 2025

Köln / Berlin. E WIE EINFACH vergibt den Presse- und PR-Etat neu: Die Berliner Partneragenturen ZUCKER. und markengold PR kommunizieren ab sofort für den digitalen Energieanbieter. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschieden sie den Etat für sich. Federführend übernimmt ZUCKER.Kommunikation die PR- und CEO-Positionierung sowie Lifestyle-PR, markengold PR ergänzt das Zusammenspiel mit Schwerpunkt Media Relations.

Der Etat umfasst inhaltlich die Fortführung und Entwicklung der E WIE EINFACH-Kommunikation im Bereich Lifestyle und E-Sports, CEO-Kommunikation sowie die Pressearbeit rund um das Engagement von E WIE EINFACH bei verschiedenen Festivals und Veranstaltungen.

Der Kunde sagt: „Uns hat der übergreifende Ansatz überzeugt, mit dem sich E WIE EINFACH als Energiemarke für die junge, digitale Zielgruppe positioniert und gleichzeitig thematisch eine Brücke zur Unternehmenskommunikation geschlagen wird“, so Roman Zurhold, der seit 2024 der Unternehmenskommunikation der E WIE EINFACH sowie der Schwestermarke eprimo vorsteht.

E WIE EINFACH ist der Energieanbieter für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst Strom- und Gastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service.