Na, habt ihr den gestrigen Broken Resolution Day auch dazu genutzt, eure guten Vorsätze für 2022 frühzeitig über Bord zu werfen? War euer Veganuary vielleicht doch nicht ganz so konsequent vegan und der Dry January am Wochenende doch nicht ganz so trocken? Dann kommt euch die neue Kampagne unseres Kunden Oatly vielleicht gerade recht. Denn THE NEW NORM&AL SHOW , die erste Webserie des schwedischen Haferdrinkpioniers, ist nicht nur ziemlich lustig, sondern kommt auch erfrischend undogmatisch daher, wenn es darum geht, die eigenen Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und sich ab jetzt ein wenig nachhaltiger zu ernähren.
Helden der fünf Episoden umfassenden Mini-Serie sind die beiden Haferdrinkpuppen Norm & Al, denen wir bei ihrem Bemühen, ihren Ernährungsstil umzustellen, zugucken dürfen. Dabei fällt es gerade Al bisweilen schwer, liebgewonnene Gewohnheiten aufzugeben. So wird er von Norm nicht nur beim heimlichen Gucken von „Dairy Porn“ erwischt, sondern auch beim genüsslichen Verspeisen leckerer Meatballs. Aber – und das ist die versöhnliche Botschaft der Show – alles halb so schlimm: Solange ihr euch Mühe gebt, ist alles in Ordnung. Oder wie Norm in der Episode „Let’s Flex“ singt: „Schon okay! Du musst Fleisch nicht für immer vergessen. Du darfst auch ab und zu Käse essen. An manchen Tagen vegan, an anderen nicht. Bei uns kommt Flexitarisches auf den Tisch!“
Mit der THE NEW NORM&AL SHOW leistet Oatly eine augenzwinkernden Beitrag zur Diskussion über eine zeitgemäße Ernährung, bei der die Entscheidung für pflanzenbasierte Kost ganz normal ist – eben „The New Normal“. Alle Folgen findet ihr ab sofort auf www.oatly.com/de-de/normandal.
Ein Beitrag von Daniel Kreuscher