Nice to meet you (again) – die Rückkehr der ZUCKER.Events

Nice to meet you (again) – die Rückkehr der ZUCKER.Events
Foto: ZUCKER.
15. Juni 2022

Was waren das für zwei magere Jahre in Sachen Live Relations. Für uns, die wir schon immer regelmäßig und gerne Events für Kunden organisiert haben, hat die Corona-Pandemie in dieser Hinsicht quasi zu einem Komplettstillstand geführt. Wie wunderbar fühlten sich da die letzten Wochen an! Endlich wieder Kolleg:innen, Kund:innen, Inluencer:innen und Konsument:innen live und in echt treffen. Nach wie vor natürlich unter gewissen Sicherheitsauflagen. Aber: ZUCKER.Events are back! Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Rückblick in Wort und Bild. (Zum Navigieren durch die Galerien Foto anklicken und Richtungstasten verwenden.)

Von Grau zu Grün

Den Start in die ZUCKER.Event-Saison 2022 machte die Kampagne Von Grau zu Grün, die wir für das Blumenbüro Holland umgesetzt haben. Mit der Kampagne wollte Pflanzenfreude.de zeigen, dass graue Städte viel schöner sind, wenn sie mit Pflanzen gestaltet werden. Egal, ob der Balkon, die Terrasse, der Hinterhof oder der Vorgarten – all diese Orte können mit ein paar Tipps und Tricks in ultimative Pflanzen-Oasen verwandelt werden. Mit den Pop-up-Balkonen von Pflanzenfreude haben wir euch vorgemacht, wie das funktioniert! Am Ende der Aktion, die über den Tag verteilt an drei Berliner Hotspots stattfand, konnten sich Interessierte und Passanten die übriggebliebenen grünen Freunde natürlich mitnehmen und ihnen ein neues Zuhause geben.

5 Jahre Amazon Fresh in Deutschland

Im Mai 2017 startete der Lebensmittellieferservice Amazon Fresh – zunächst in Berlin & Potsdam und für 9,99 € im Monat. Mittlerweile ist nicht nur das Angebot an frischen, lokalen und Bio-Produkten gewachsen, auch die Anzahl an hungrigen Kund:innen ist heute mehr als 25-mal so groß wie zu Beginn des Services. Für Prime-Mitglieder ist Fresh zudem mittlerweile kostenlos – ein Grund mehr, den Premium-Service zu nutzen – und mit München und Hamburg sind zwei weitere Metropolen zu den Fresh Cities dazugekommen. Grund genug für uns, gemeinsam mit unseren Gästen ordentlich zu feiern. In einem zweiteiligen Event konnten die eingeladenen Influencer:innen zunächst im Berliner Fulfillment Center von Amazon einen Blick hinter die Kulissen werfen und spannende Details über Logistik & Co. des Lieferservices erfahren. Im Anschluss daran ging es in die Fabrik 23, wo ein gleichermaßen lehrreicher wie genussvoller Food-Styling-Workshop mit der lieben Denise von Foodlovin‘ auf die Teilnehmenden wartete – natürlich mit frischen Zutaten delivered by Amazon Fresh. Und was soll ich sagen: Es war ein rundum gelungener Tag, der alle Beteiligten satt und zufrieden und auch ein bisschen schlauer als zuvor in den Berliner Abend entlassen hat.

SoLebIch-Apartment

SoLebIch ist Deutschlands größte Online-Wohncommunity. Jedes Jahr zeigen sie in ihrem SoLebIch-Apartment das Zusammenspiel verschiedener Einrichtungsmarken und -stile. Für die Ausgabe 2022 im Mai in Köln waren wir für unseren Kunden BBH mit Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de mit von der Partie.

Nicole und Daniel von SoLebIch verwandelten die Kapelle des QVEST-Hotels, die normalerweise eine Kunstgalerie beherbergt, in einen lebendigen Interieur-Showroom mit viel Charakter und Leidenschaft. Doch erst mit den Pflanzen und Blumenkunstwerken von Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de erwachte der Raum so richtig zum Leben. Sehr zur Freude der etwa 90 Influencer:innen aus ganz Deutschland, die das Apartment in verschiedenen Events am ersten Maiwochenende bestaunen durften.

Ein Beitrag von Daniel Kreuscher